Delta Air Lines lässt Mittelsitze frei

  • Die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines verkauft bis vorerst 31. März 2021 keine Mittelsitze in ihren Flugzeugen. Damit komme man einem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach, heißt es. Im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften müssen Kunden den Service nicht als Extraleistung hinzubuchen.

    Die Airline betont, dass es aufgrund der schon jetzt bestehenden Maßnahmen wie beispielsweise bestimmten Luftfiltern extrem unwahrscheinlich sei, sich im Flugzeug mit dem Coronavirus zu infizieren. Jedoch habe man von vielen Passagieren die Rückmeldung erhalten, dass diese sich sicherer fühlten, wenn der Platz neben ihnen frei sei.

    Im Zuge der Corona-Krise können Delta-Kunden zudem ihr bis 31. Dezember dieses Jahres gekauftes Ticket kostenlos umbuchen. Dies gilt auch, wenn die Reise erst im Jahr 2021 stattfindet.

    Quelle: https://www.touristik-aktuell.…-laesst-mittelsitze-frei/