Foreneintrag an die 'social medias' weiterleiten?

  • In GratisWEGeu kann man ja wunderbar von allen Bereichen aus auf einfache Art und Weise seinen Beitrag 'TEILEN' und weiterleiten an Freunde, Bekannte, etc.

    Dies geschieht, wenn man unter dem betreffenden Beitrag nach unten 'scrollt' und auf den jeweiligen Button klickt.


    Natürlich funktioniert dies auch im Bereich des Forums - jedoch mit Einschränkungen! Leider :-(

    Dazu laufen auch schon in den entsprechenden Foren des Anbieters dieser Software einige Diskussionen, weil es eben noch nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sollte, denn - es wird aktuell lediglich das Titelbild übermittelt, welches zum Gesamt-Bereich der Domain gehört und unter diesem Titelbild erscheint dann der Text des Foren-Eintrags der übermittelt werden soll.


    Seltsam ist, die Übermittlung zu TWITTER läuft ohne Probleme und ein im Forum eingegebenes Bild wird auch vernünftig dargestellt, linksseitig vom Text. Lediglich die Übermittlung nach Facebook bereitet Probleme, was wohl m.E.n. an den Eigenheiten von Fb liegt. Aber auch dafür fand ich eine Lösung:


    Man verzichte auf die Übermittlung per Button! und gehe den 'halb manuellen Weg' :-) Der sieht so aus:

    1. Gehe in Deinen Facebook Bereich und füge dort einen 'informativen Hinweis ein' also Deine Überschrift zum Beispiel

    2. Nun kopiere die Adresszeile Deines Forenbeitrags :-) und füge diesen unter der Überschrift in Facebook ein

    3. die Überschrift, zusammen mit der Adresszeile in Facebook als Eintrag veröffentlichen :-) = schon ist Dein Forenbeitrag in Facebook geteilt! Und Du könntest ihn dort nun auch weiter verteilen. Bilder die im Forenbeitrag drin sind, werden auf diese Art auch angezeigt :-)


    Wie gesagt, in allen anderen Bereichen von GratisWegEU erübrigt sich diese lomplizierte Art und Weise, da reicht der Klick auf den Button zum verteilen - nur in den Foren und von hier nach Facebook braucht es das, wenn man möchte! - Leider!