Gemeinde TORROX / Strandinfo Verbote und Gebote die es 2019 zu beachten gilt!

  • Mittwoch, 19.06.2019 - Protección Civil Torrox / Für die Saison 2019 wurde seitens der Gemeindeverwaltung das nachfolgende Informationsschild mit den Verboten und Geboten, gültig für alle Strände der Gemeinde herausgegeben. Wichtig dabei ist, das für die einzelnen Strand Abschnitte, bzw. Strände der Gemeinde jeweils noch Sonderregelungen (im Einzelfall) durch aufgestellte Infotafeln gelten können! Diese gilt es dann jeweils gesondert zu berücksichtigen.


    Generell gilt als Basis für alle Strände:



    VERBOTE (in rotem Kreis dargestellt) von oben links: Campen verboten, offene Feuerstellen verboten, belästigende Spiele verboten, laute Musik verboten, Duschen mit Gel oder Schaum verboten, mitführen von Tieren untersagt, Gebrauch von Rollschuhen, Tretrollern und ähnlichem untersagt, ambulanter Verkauf (ohne Zulassung) untersagt, Massagen (ohne Zulassung) untersagt, nicht genehmigte Fahrzeuge verboten, Platzreservierung ausdrücklich (bei Strafe) untersagt!


    GEBOTE (in blauem Kreis dargestellt) von links : genehmigtes Angeln (ab 21 Uhr bis 09 Uhr), Rettungsstation und Notfall-Station an jedem Strand, Bitte die Abfallkörbe nutzen, öffentliche Toiletten, Stationen für Information, Posten für Behinderte Menschen, Wassersport erlaubt (gem. geltendem Recht), POLIZEI Patrouillen.


    die FLAGGEN v.l.n.r.

    grün = alles OK

    gelb = beginnende Warnstufe, ungeübte Schwimmer sollten auf den Gang ins Wasser verzichten.

    rot = Warnung! der Gang ins Wasser ist untersagt!

    schwarz = Lebensgefahr! Abstand von Wasser und Strandnähe halten!

    Quallen-Flagge = Warnung vor Quallen Invasion - in jedem Fall Abstand halten und auf den Gang in dieses Gebiet verzichten! Eventuelle Fundtiere auf keinen Fall berühren, denn es könnte sogar Gefahr für die Gesundheit bestehen!



    was NICHT auf dem Plakat angezeigt wird, jedoch aus persönlicher Erfahrung vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte:


    Als Urlauber ist man GAST in diesem wunderschönen Ort 'TORROX', den Sonja und ich unsere '#Herzensheimat' nennen. Über viele Jahre die wir dort leben und arbeiten durften, haben wir sehr tolle Menschen kennen gelernt als Urlauber. Aber wir haben auch Menschen gesehen, die aus unserem Heimatland kamen und sich wie die 'Axt im Walde' verhielten, deshalb hier die folgende Erwähnung:


    - Sei bitte ein netter und freundlicher Gast mit Verständnis, das auch hier manchmal nicht alles perfekt ist!

    - Habe bitte Verständnis für die Menschen, die versuchen Dir einen schönen Aufenthalt zu bereiten und Dir einen ordentlichen Service zu bieten! Denke bitte daran, das genauso wie bei Dir selbst auch bei diesen Menschen nicht jeder Tag immer ein guter Tag ist und alles gelingt!

    - Wenn einmal etwas schief geht, versuche bitte mit etwas Rücksicht und gutem Willen auf eine Einigung zu steuern! Mit Unmut und im Streit entfernt man sich nur von Lösungen!

    - Sollte einmal der Alkohol seinen Tribut fordern, versuche doch bitte einfach rechtzeitig den Heimweg zu finden. Denke immer daran, wie sehr Dir selbst lautstarkes 'Krakelen' der anderen den Schlaf raubt :-)

    - Besucht man eine Bar, bzw. ein Restaurant, so kostet es Dich sicherlich nur eine Minute ein T-Shirt über zu ziehen, aber es wird sicherlich für andere den Appetit nicht schmälern :-) Auch wenn Du aussiehst wie ein Filmstar, andere wollen sich sicherlich auf die Speisekarte konzentrieren und nicht wegen Dir in Streit mit dem Partner verfallen.


    Ok, dies aber nur am Rande erwähnt :-) Wir wünschen allen einen schönen Urlaub in TORROX!

    Liebe Grüße von Sonja und Uwe aus Düsseldorf :-)


    #SpanienPortal #Torrox #Torrox_Costa #Costa_del_Sol #Urlaub #Reise #Tourismus #UnserPORTAL #GratisWegEU