Schleswig Holsteins Meeressäuger: Viele tote Schweinswale gab es an der deutschen Ostseeküste - Starke Bedrohung

  • Meeressäugetiere wie Schweinswale, Seehunde und Kegelrobben stoßen in der Bevölkerung auf große Sympathie. Die Begeisterung über Seehunde auf den Liegeplätzen im Wattenmeer oder die Sichtung eines Schweinswals mit dem Segelboot auf der Ostsee erfreut fast jeden. Hauptursache für den anhaltenden Rückgang der Schweinswal-Bestände in Nord- und Ostsee ist vor allem der Beifang in Stellnetzen der Fischerei.


    Mehr dazu hier

  • Sonja

    Changed the title of the thread from “Schleswig Holstein Meeressäuger: Viele tote Schweinswale gab es an der deutschen Ostseeküste - Starke Bedrohung” to “Schleswig Holsteins Meeressäuger: Viele tote Schweinswale gab es an der deutschen Ostseeküste - Starke Bedrohung”.