Corona-Lockerungen / Freu Dich doch einfach darüber! Bereich: Gastronomie...

CORONA-KRISE & die Lockerungen


Die ganze Zeit wurde gemeckert und geheult, das 'Wehklagen' war kaum auszuhalten und nun, kaum das die Gastronomie wieder geöffnet wird, startet das große 'Klage-Konzert' erneut!

Doch diesmal geht es nicht FÜR, sondern GEGEN die Gastwirte!


"Liebe Mitmenschen, überlegt ihr manchmal auch ein wenig?"

Sorry, aber ich konnte mir diese Frage nicht verkneifen!


1. Im Gastgewerbe ist es schier unmöglich den verlorenen Tag wieder aufzuholen - und davon hatten die Gastwirte ja nun wirklich einige hinter sich zu bringen!

2. Trotz der Möglichkeit nun wieder zu öffnen, so geht dies nur unter erheblichen Einschränkungen! (Platzverluste)

3. Obwohl es nun wieder 'weiter' geht im Geschäft, so müssen zusätzliche Auflagen erfüllt werden! (zusätzliche Bedingungen bei der Hygiene und auch beim Abstand, etc.)

usw. und so fort...

Zusätzliche finanzielle Aufwendungen, Personalkosten und einiges mehr müssen aufgebracht werden!


Das dies durch eventuell erhöhte Preise dann an den Gast weitergegeben wird, sollte eigentlich jedem verständlich und nachvollziehbar sein - oder? Natürlich im erträglichen Maß, ist auch klar. Aber man sollte sich auch immer eines vor Augen halten = letztendlich KANN jeder Gast selbst entscheiden, wann und wie oft er das Lokal seiner Wahl besucht!

Der Wirt (Inhaber) des Lokals jedoch muss zusehen, das Er/Sie am Monatsende seine Kosten auf die Beine bringt!


Diese Krise und all seine Auswirkungen kann nur überstanden werden, wenn wir alle zusammenhalten und mit dem Wahlspruch der für #UnserPORTAL schon seit Gründung gilt erfolgreich geschafft werden:


Gemeinsam + Miteinander = Füreinander! <3


Comments