Coronavirus SARS-CoV-2 / CoVid-19 / Warum berichtet UnserPORTAL darüber?

Hast Du ANGST vor dem Coronavirus? = Ja!


Hast Du PANIK wegen der aktuellen Entwicklung? = Nein!


Warum berichtest Du dann über die Entwicklung des Coronavirus in Deutschland, Europa und erstellst sogar eine Facebook-Gruppe für Düsseldorf?


Die Antwort darauf ist ebenfalls recht einfach:

Für mich war schon im Januar 2020 absehbar was sich entwickeln wird, da ich die Thematik aus anderen Bereichen kenne.

Deshalb haben Sonja und ich damit begonnen auch in UnserPORTAL die entsprechenden Bereiche einzufügen, damit die User regelmäßig informiert sind.


Natürlich war uns schon klar, das die User in UnserPORTAL zuerst sehr zurückhaltend reagieren werden, vor allem mit Reaktionen auf das Thema, aber darum geht es ja auch nicht! Unsere User wissen, das wir maximal bestrebt sind die relevanten Infos zusammen zu tragen und zu veröffentlichen. Dies kennen viele der User ja schon seit mehreren Jahrzehnten!


Klar wäre es schön etwas mehr Beteiligung zu sehen, aber die aktuellen Schlagzeilen kommen ja automatisch und in regelmäßigen Intervallen, sowohl in UnserPORTAL (Portal), wie auch in UnserPORTAL-FORUM und das kennen die User bei uns nicht anders.

Gleichfalls erfolgt dann noch die Information in den zahlreichen Facebook-Bereichen und über Twitter :) mit anderen Worten, wir versuchen also, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu tun, was in unserer Macht steht. Sonja und ich sind ja allein, das darf man nicht vergessen und natürlich haben auch wir noch anderes zu erledigen -grins-


Jede/r ist natürlich gern eingeladen uns bei den Bemühungen zu unterstützen um über diese aktuelle Krise zu berichten! :*<3:!:

Comments