Coronavirus - Pessimismus, Fehlinformationen, Desinformationen, keiner weis so richtig damit umzugehen!?

Irgendwie mutet es schon seltsam an - da wird die Bevölkerung, ja sogar die Weltbevölkerung von etwas bedroht, mit dem sie nicht wirklich so richtig umzugehen weis und wir Menschen, wie reagieren wir?


Über die sogenannten 'sozialen Medien' lassen sich einige dazu verleiten mit Bildchen Witze zu veranstalten und das Ganze ins lächerliche zu ziehen während Menschen an den Folgen des Virus sterben! TRAURIG ;(

Andere wiederum reagieren seltsamerweise mit 'Ignoranz' in Form von Aussagen wie "Wir haben schon anderen Virus überlebt" - Stimmt, auch die Pest wurde ja überlebt, sonst könnten wir ja nicht diese Welt so toll verseuchen!


Aber STOP! Ich will ja nicht wie ein Moral-Apostel erscheinen, um Gottes Willen nicht!

ANGST = NEIN, Angst und Panik verspüre ich keine!

Jedoch einen gesunden Respekt vor diesem Virus - JA, den habe ich!

Nicht nur wegen meiner Ausbildung beim Militär (lang ist es her) die sich auch mit Themen dieser Art beschäftigte und mir ein paar wenige Einblicke in das geboten hat, was sich entwickeln KÖNNTE. Und ehrlich gesagt, ich wünsche uns allen das wir von eben diesen Folgen hoffentlich NICHTS zu spüren bekommen!


Was wirklich notwendig ist, meiner Meinung nach, wäre ein wenig mehr offene und ehrliche Information seitens derer, die tatsächlich an der Quelle aller Informationen sitzen. Hinterher zu sagen, "Hups, da sind ein paar Fehlinformationen passiert" - ich denke, so etwas darf und sollte bei uns hier NICHT geschehen! (siehe China)

Nein, ehrliche Informationen = Aufklärung von Anfang an und somit

die Möglichkeit zur korrekten Reaktion seitens der Bevölkerung, selbst dann, wenn mal das eine oder andere eng wird!


Mir ist schon klar, das wir natürlich NICHT auf alles vorbereitet sind, gar nicht sein können, denn dafür passierte in der Vergangenheit schon viel zu viel 'Schindluder' an führender Stelle. Aber in Situationen wie dieser, die hier kommen könnte, da sollte man rechtzeitig den richtigen Gang einschalten und 'Gesicht wahren'.

Ich bin gespannt, wer von den Herrschaften an den jeweiligen Stellen diesmal zeigt, ob Sie/Er dazu den notwendigen Charakter hat!? :?:


Hier gibt es aktuelle Infos zum Thema in UnserPORTAL-FORUM :thumbup:

Comments