Langsam aber sicher gehen die 'alten Werte' und die 'Menschlichkeit' den Bach hinunter

abstimmen_Meinung_sagen
Abstimmen und/oder Meinung abgeben

Meckern, Kritisieren, Rumpöbeln und/oder anderen Schuld für etwas zuweisen - es liegt wohl in der Natur des Menschen, so jedenfalls hat es den Anschein, das jedenfalls kommt immer öfter in den Vordergrund. Auch jetzt wieder sieht man in der Tagespresse und in den Medien ein sehr prägnantes Beispiel für dieses Verhalten = "Hauptsache Nörgeln und seinen Unmut zeigen - selbst aber dann zeigen, wie man es besser macht, na ja, das kann ja ein anderer oder eine andere machen."


Und was kommt dann? .... Schweigen im Walde!


Und während der aufgeblasene Gockel mit seiner 'Amerika zuerst'-Mentalität bzw. auf Deutsch übersetzt = 'Erst komm ich, dann die anderen'

...quer durch die Welt reist und die Menschen beleidigt, "weil er es kann", den sozialen Medien sei Dank...

fragt man sich - wo soll das alles denn noch hin führen?


Man möge mich bitte nicht falsch verstehen - das Internet als solches ist eine wirklich tolle Errungenschaft und hat an sich 'eigentlich' durchaus viele gute Gründe zu existieren! Wie man sieht, ich selbst nutze es und darf auch mit stolz behaupten, mit zu den ersten Usern in Deutschland zu gehören, die diese neue Technik begrüßten. Aber das, was mittlerweile daraus entstanden ist = ich persönlich behaupte, "Wir laufen Gefahr die 'ursprünglichen' und in diesem Sinne 'alten Werte' des Netzes zu verlieren! Vor allem aber, wir sind ganz nah davor die 'Menschlichkeit' aus den Augen zu verlieren!"


Wäre es mir möglich, würde ich tatsächlich wieder einen Schritt zurück schalten im Netz! Aber dies kann ich nun mal nicht, leider. Einen Schritt zurück würde nämlich bedeuten, wieder die Verantwortung zurück geben in die Hände derer, die das Netz einmal schufen = die Webmaster! Weg von den Konzernen die mittlerweile hinter den sogenannten sozialen Medien stecken und dem Netz diktieren was und wie etwas zu laufen hat. Natürlich, es ist schön was man da alles kostenlos zur Nutzung bekommt, doch hinter diesem "Alles kostenlos" versteckt sich ja, wie mittlerweile immer mehr verstehen, "der böse Geist" im Kleingedruckten (was eh so gut wie keiner liest).


Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen = genau hier versteckt sich auch das eine oder andere Problem, welches sich dann in seiner ganzen Tragik auf uns alle auswirkt. Eine Pöbelei anzuschieben ist, gerade in den sozialen Medien und mit dem entsprechenden technischen Hintergrund und Know How dann wirklich nur noch eine Kleinigkeit. Von welcher Seite aus dann 'manipuliert' wird, von Nord, Süd, Ost, West - das steht dann auf einem Blatt Papier, welches zukünftige Generationen eventuell einmal herausfinden werden.

Das jedoch angeschoben und manipuliert wird, von wem auch immer, darüber können und dürfen wir heute schon in jedem Fall relativ sicher sein. Es wird ja Tausendmal lieber gemeckert als einmal etwas Positives zu schreiben, das ist nun mal leider Fakt...

    About the Author

    entsprechend meinem Sternzeichen = stur und zielstrebig, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich durch!

    Noch mehr zu mir? Bitte hier weiter lesen


    .............................................................................
    KLEINANZEIGEN KOSTENLOS KONTAKTANZEIGEN
    .............................................................................

    Uwe Administrator

    Comments