NOTRUF NUMMERN in Deutschland bis ganze EU - Wo rufe ich an?

wichtig
WICHTIG ! Bitte Lesen !

112

Diese Nummer gilt in DEUTSCHLAND, ganz EUROPA, ISRAEL, NORWEGEN, RUSSLAND, der TÜRKEI, der SCHWEIZ.

Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar und kann vom Festnetz und auch aus dem Mobilfunk erreicht werden.

Das besondere dabei: Selbst wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist soll die Nummer erreichbar sein.

Man sollte die 112 wählen bei Bränden, bei Unfällen, oder in akuten, lebensbedrohlichen Notfällen.

Liegen z.B. schwere oder nicht einschätzbare Verletzungen vor, bzw. hoher Blutverlust, oder aber spontane Sprach- und Sehstörungen treten bei einem Geschädigten auf (was auf einen Herz- bzw. Schlaganfall hindeuten kann) - sollte man die 112 verständigen.


110

Die Notrufnummer der POLIZEI in Deutschland

... sollte man dann anrufen, sofern man sich selbst und/oder andere Personen bedroht sieht.

Auch wenn sich eine gefährliche Situation aufbaut, man dies erkennt und/oder sich eine Notsituation ergibt/ergeben könnte die das eingreifen der POLIZEI erforderlich macht, auch dann sollte man die POLIZEI unter 110 anfordern.


116117 (Deutschland)

Sofern es sich NICHT um lebensbedrohliche Umstände handelt, erreicht man den ärztlichen Notdienst unter dieser Nummer. Hier erreicht man jedoch auch die Hilfe eines Arztes der bei Bedarf ins Haus kommt, sofern notwendig!


Mißbrauch der Notrufnummern

Wer absichtlich oder wissentlich eine Notrufnummer missbraucht und einen Notruf nur vortäuscht, muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe rechnen (StGb, § 145).


+ Telefon Nummern für den Bereich TORROX


    About the Author

    Angefangen hat die 'Internet-Geschichte' eigentlich nicht erst 1999 in Torrox an der Costa del Sol, sondern schon viel früher in den siebziger Jahren bei und für mich. Jedoch nenne ich sehr oft das "Startjahr '99" weil die meisten aktuellen User mich daher noch kennen.

    Ich selbst betrachte das Internet und die damit verbundene Arbeit nicht als Spielerei, sondern vielmehr als ernsthafte Aufgabe und versuche etwas weiter zu geben an unsere User. Es ist klar das viele nicht verstehen werden, warum man so viel Zeit und Arbeit investiert ohne dafür eine entsprechende Vergütung zu bekommen. Aber damit müssen ja letztendlich Sonja und ich leben! Wir beiden erfüllen unsere Arbeit gern und dies nun schon die ganzen Jahre über. Natürlich freuen wir uns über die zwischenzeitlichen erreichten Erfolge und Positionen in den diversen Suchmaschinen. Uns geht es jedoch nicht darum in irgend welchen Follower Listen der sozialen Netzwerke aufzusteigen, denn diese betrachten wir lediglich als ein 'notwendiges Übel der Zeit'. Das normale Internet, wie es ursprünglich einmal erdacht und auf die Beine gestellt wurde, ist meiner Meinung nach immer noch ein Medium, welches es gilt zu fördern, auszubauen und zu unterstützen.


    ====================================

    Gemeinsam + Miteinander = Füreinander !

    ====================================

    FairKontakt

    de,ch,at,es

    (Startbereich UnserPORTAL NETZ)

    Uwe Administrator

    Comments