Anhang (Bild, Video, etc.) einfügen in den Foren?

FRAGEN und Antworten
FRAGEN und Antworten

Wer sich scheut kurz per telefonischem Kontakt (oder per 'Konversation' / Messenger) nachzufragen, für den habe ich hier die 'Bildchen-Erklärung' eingefügt:


1. - Also, ganz wichtig ist natürlich = zuerst das LOGIN vorzunehmen !


2. - Anschließend den Foren-Bereich aussuchen, in welchen man etwas einfügen möchte! :-)


3. - sofern möglich klickt man in diesem Foren-Bereich auf den Button ->NEUES THEMA01.jpg


4. Nun lediglich den ->TITEL eintragen, den man für seinen Beitrag vergeben möchte

Setzt man ein Häkchen bei ->THEMA ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT... , dann wird der Beitrag zu einem bestimmten Termin veröffentlicht!

Im Bereich ->NACHRICHT kann man noch ein paar Worte der Erklärung zu seinem Eintrag einfügen!


02.jpg



4a - Nun kommt der eigentlich wichtige Punkt, den ->ANHANG EINFÜGEN (Bild, VIDEO, ARCHIV, etc.) (abhängig von Deinen User-Rechten)

Je nachdem, welchen User-Status man hat, so hat man auch entsprechend weniger oder mehr Rechte etwas einzufügen. Fotos kann man natürlich in jedem Fall einfügen, sowie Video-Links auch. Hier besteht somit die Möglichkeit dazu.

Am PC, Notebook, bzw. Tablet (mit Maus-Steuerung) empfehle ich zuerst über die kleinen Symbole zu gleiten (ohne diese zu klicken), denn dann wird angezeigt, was diese alles 'zu bieten haben!


Ansonsten: Klick auf ->DATEIANHÄNGE um ein (oder mehrere) Foto(s) einzufügen!

03.jpg


4b - Nach klick auf -> DATEIANHÄNGE erscheint unterhalb diese Anzeige:

und nun klick bitte auf ->HOCHLADEN um den Zugriff auf die Möglichkeiten zu öffnen!

04.jpg


4c - Wurde eine (oder mehrere) Datei(en) hochgeladen, kann man wählen, ob nur VORSCHAU-BILDER angezeigt werden, oder die Original-Bilder. Empfehlenswert ist natürlich die Vorschau-Bilder anzeigen zu lassen! So erspart man den Usern beim Zugriff hohe Ladezeiten und sie können selbst entscheiden, ob sie ein Bild auch in Original-Größe anschauen wollen!


05.jpg


4d - Anschließend und zum Abschluss nur noch auf ->VORSCHAU bzw. ABSENDEN klicken, um nun die Arbeit zu veröffentlichen! Das war es.

    About the Author

    ====================================

    Gemeinsam + Miteinander = Füreinander !

    ====================================

    FairKontakt

    de,ch,at,es

    (Startbereich UnserPORTAL NETZ)

    Uwe Administrator

    Comments

    Comments