Anhang (Bild, Video, etc.) einfügen in den Foren?

FRAGEN und Antworten
FRAGEN und Antworten

Wer sich scheut kurz per telefonischem Kontakt (oder per 'Konversation' / Messenger) nachzufragen, für den habe ich hier die 'Bildchen-Erklärung' eingefügt:


1. - Also, ganz wichtig ist natürlich = zuerst das LOGIN vorzunehmen !


2. - Anschließend den Foren-Bereich aussuchen, in welchen man etwas einfügen möchte! :-)


3. - sofern möglich klickt man in diesem Foren-Bereich auf den Button ->NEUES THEMA01.jpg


4. Nun lediglich den ->TITEL eintragen, den man für seinen Beitrag vergeben möchte

Setzt man ein Häkchen bei ->THEMA ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT... , dann wird der Beitrag zu einem bestimmten Termin veröffentlicht!

Im Bereich ->NACHRICHT kann man noch ein paar Worte der Erklärung zu seinem Eintrag einfügen!


02.jpg



4a - Nun kommt der eigentlich wichtige Punkt, den ->ANHANG EINFÜGEN (Bild, VIDEO, ARCHIV, etc.) (abhängig von Deinen User-Rechten)

Je nachdem, welchen User-Status man hat, so hat man auch entsprechend weniger oder mehr Rechte etwas einzufügen. Fotos kann man natürlich in jedem Fall einfügen, sowie Video-Links auch. Hier besteht somit die Möglichkeit dazu.

Am PC, Notebook, bzw. Tablet (mit Maus-Steuerung) empfehle ich zuerst über die kleinen Symbole zu gleiten (ohne diese zu klicken), denn dann wird angezeigt, was diese alles 'zu bieten haben!


Ansonsten: Klick auf ->DATEIANHÄNGE um ein (oder mehrere) Foto(s) einzufügen!

03.jpg


4b - Nach klick auf -> DATEIANHÄNGE erscheint unterhalb diese Anzeige:

und nun klick bitte auf ->HOCHLADEN um den Zugriff auf die Möglichkeiten zu öffnen!

04.jpg


4c - Wurde eine (oder mehrere) Datei(en) hochgeladen, kann man wählen, ob nur VORSCHAU-BILDER angezeigt werden, oder die Original-Bilder. Empfehlenswert ist natürlich die Vorschau-Bilder anzeigen zu lassen! So erspart man den Usern beim Zugriff hohe Ladezeiten und sie können selbst entscheiden, ob sie ein Bild auch in Original-Größe anschauen wollen!


05.jpg


4d - Anschließend und zum Abschluss nur noch auf ->VORSCHAU bzw. ABSENDEN klicken, um nun die Arbeit zu veröffentlichen! Das war es.

    About the Author

    Angefangen hat die 'Internet-Geschichte' eigentlich nicht erst 1999 in Torrox an der Costa del Sol, sondern schon viel früher in den siebziger Jahren bei und für mich. Jedoch nenne ich sehr oft das "Startjahr '99" weil die meisten aktuellen User mich daher noch kennen.

    Ich selbst betrachte das Internet und die damit verbundene Arbeit nicht als Spielerei, sondern vielmehr als ernsthafte Aufgabe und versuche etwas weiter zu geben an unsere User. Es ist klar das viele nicht verstehen werden, warum man so viel Zeit und Arbeit investiert ohne dafür eine entsprechende Vergütung zu bekommen. Aber damit müssen ja letztendlich Sonja und ich leben! Wir beiden erfüllen unsere Arbeit gern und dies nun schon die ganzen Jahre über. Natürlich freuen wir uns über die zwischenzeitlichen erreichten Erfolge und Positionen in den diversen Suchmaschinen. Uns geht es jedoch nicht darum in irgend welchen Follower Listen der sozialen Netzwerke aufzusteigen, denn diese betrachten wir lediglich als ein 'notwendiges Übel der Zeit'. Das normale Internet, wie es ursprünglich einmal erdacht und auf die Beine gestellt wurde, ist meiner Meinung nach immer noch ein Medium, welches es gilt zu fördern, auszubauen und zu unterstützen.


    ====================================

    Gemeinsam + Miteinander = Füreinander !

    ====================================

    FairKontakt

    de,ch,at,es

    (Startbereich UnserPORTAL NETZ)

    Uwe Administrator

    Comments