Mal ehrlich - ICH traue dem HANDY nur von 12 bis Mittag!

abstimmen_Meinung_sagen
Abstimmen und/oder Meinung abgeben

Es kann natürlich sein, das ich irgendwie auch schon einen an der Klatsche habe, irgendwie das 'Big Brother is Watching You' Phänomen in mir steckt!? Vielleicht liegt es ja auch an dem Faible, das ich gerne diese futuristischen Filme schaue, in welchen darüber Hypothesen aufgestellt werden, was in irgend einer fernen Zukunft (oder auch nicht so fern) auf uns noch zu kommt.


Hat man aber, so wie ich, die Zeiten und Entwicklungen durchlaufen und mitgemacht, gesehen und erlebt, wie schnell sich alles entwickelte - dann wird einem schon etwas anders. Auch wenn man sich vor Augen hält, das dieses kleine Teil, man nennt es ja heutzutage 'Handy' nun schon ein wahrlich ausgewachsener Computer ist. Okay, ist es nicht, aber doch schon vergleichbar.

Nur, auf der anderen Seite, wie wenig Kontrolle man über dieses kleine Mistding in Wirklichkeit hat, das wird ja immer öfter vor Augen geführt, siehe z.B. im vergangenen Jahr bei dieser Obstsorten Firma und so weiter, die stehen ja nicht alleine am Markt und nehmen sich auch nicht viel mit den anderen, wenn man es mal ganz ehrlich betrachtet. Letztendlich wollen alle eigentlich nur eins - die Kohle.


Problem was ich sehe = wie auch immer, ob auf redliche, oder eben nicht so redliche Art - der Dumme ist letzten Endes immer der Endverbraucher und mittlerweile die 'Laborratte' isser auch :-) Und er/sie/es spielt natürlich brav mit, was will man auch anderes tun? Will man up to date bleiben...


Meine persönliche Empfehlung (so unterm Strich) = wer zumindest einigermaßen noch auf 'grünem Level' bleiben will, sollte zumindest am Handy auf die Nutzung von Online Banking verzichten! Denn dafür sind die Dinger (nach meiner urpersönlichen Meinung) absolut NICHT geeignet! Aber, wie gesagt, das ist nur meine absolut eigene Meinung! Am PC und/oder Notebook habe ich wenigstens noch etwas Kontrolle was passiert :-) Am Handy verabschiedet sich das Thema 'Kontrolle' meiner Meinung nach nahezu gänzlich...

    About the Author

    entsprechend meinem Sternzeichen = stur und zielstrebig, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, ziehe ich durch!

    Noch mehr zu mir? Bitte hier weiter lesen


    .............................................................................
    KLEINANZEIGEN KOSTENLOS KONTAKTANZEIGEN
    .............................................................................

    Uwe Administrator

    Comments