MALLORCA - im Wandel des Jahres 2019 - was sich ändern wird

InfoArtikel
Informativer Artikel

IB_Mallorca BALEAREN - Mallorca



Aber schauen wir doch einfach mal, was für MALLORCA und das Jahr 2019 diesbezüglich seitens der Presse prognostiziert wird.

Markant und als wichtig eingestuft wird natürlich die aktuelle Entwicklung im politischen Zeitgeschehen und die damit verbundenen Entwicklungen hinsichtlich der Reisebranche! Die Spekulationen lauten also aktuell, das man für Mallorca mit ca. 3% Buchungs-Rückgang zu rechnen habe, da die Türkei wieder stärker im Rennen liege. Ob diese Entwicklung sich bewahrheiten wird bleibt natürlich abzuwarten.


Aktuell wird natürlich allgemein in der Presse die sich mit dem Tourismus beschäftigt davon ausgegangen, das für das Jahr 2019 und die Folgejahre verstärkt mit einer Zunahme bei den Zweirad-Touristen gerechnet werden sollte, denn der Trend dahin ist deutlich sichtbar. Auch auf Mallorca stellt man sich natürlich entsprechend ein und schon wird auf die entsprechenden Bedürfnisse eingegangen und hingewiesen, was sich speziell bei Verkehrshinweisen noch deutlich zeigen wird. An dieser Stelle wollen auch wir nicht versäumen unsere User um Aufmerksamkeit zu bitten, denn es gibt auf den Belearen viele Bereiche die sehr unübersichtlich sind und natürlich höchste Obacht erfordern! Entsprechende Fahrweise und herabgesetzte Geschwindigkeit ist auf jeden Fall empfohlen!


Apropo "herabgesetzte Geschwindigkeit" = Bitte unbedingt die neusten Verkehrshinweise für Spanien in Augenschein nehmen!

Diese bekommt man beim Konsulat, bzw. natürlich über die Automobilclubs! Auch hier gibt es einige Neuerungen und

für Spanien gilt eine neue Höchstgeschwindigkeit!


Was für Besucher der Balearen ebenfalls recht wichtig ist: Holen Sie sich bitte unbedingt die neusten Touristen-Infos in einem der zahlreichen Tourismus-Büros in ihrer Sprache, bzw. fragen Sie unbedingt nach entsprechenden Infos an der Hotel-Rezeption! Diese sind kostenlos und enthalten im Normalfall neuste Infos und Regelungen, wie zum Beispiel die Informationen für kostenlose Nutzung der Nahverkehrs, Regelungen für den Strand, örtliche Veranstaltungs-Termine und vieles mehr!


Nun bleibt nur noch einen schönen Urlaub zu wünschen :-) Vielleicht ja noch rechtzeitig die Infos lesen zu OhneKofferReisen,de :-)

    Kommentare

    Kommentare