Deutschland - Super Blutmond wird am 21. Januar 2019 zu sehen sein

InfoArtikel
Informativer Artikel

Es erwartet uns am Morgen des 21. Januar 2019 ein SUPER BLUTMOND - allerdings müssen interessierte dafür dann schon früh aufstehen um dieses Spektakel am Himmel verfolgen zu können! Laut Vorhersage soll man wohl in nahezu ganz Deutschland einen Blick auf das Schauspiel genießen können, je nach Wetterlage.


Ca. gegen 03:30 wird der Beginn zu Beobachten sein, mit dem Eintritt des Mondes in den Halbschatten der Erde. Um dies zu beobachten bedarf es jedoch geeigneter Gerätschaften! Das Auge allein reicht wohl nicht dafür.


Dann, gegen ca. 04:34 Uhr wird man auch mit dem bloßen Auge sehen können, wie der Mond in den Kernschatten der Erde eintritt.


Die absolute Mondfinsternis darf man sich dann wohl anschauen gegen 06:12 Uhr, wobei der gesamte Prozess von Eintrittsphase bis Austritt ca. eine ganze Stunde dauern wird, mit Beginn um ca. 05:41 am 21.01.2019


Wer sich jedoch eine detailliertere Information und Beschreibung der Ereignisse anschauen möchte, der kann auch hier nachlesen!


Viel Spaß beim Mond beobachten! :-)

    Kommentare

    Kommentare