WISMAR - am 02.01.2019 von Springflut heimgesucht

wismar_MV
Wismar (Mecklenburg-Vorpommern)

Auch wurden Sandsäcke ausgegeben, jedoch erreichten die Hilfsmaßnahmen leider nicht alle Bürger rechtzeitig.

Es erfolgte zwar der Radio-Aufruf, das man die Autos in höher gelegene Regionen verbringen solle, jedoch wurde dies nicht von allen Besitzern gehört und so griff der Abschleppdienst zu und versuchte zu retten, was möglich war. Nach Informationen von dpa wurde wohl ein Wasserstand von 170 bis 180 cm ü.N. gemessen, was die Vorhersage dann doch übertraf.


In Youtube kamen bisher folgende Videos zur Lage:


a) von einem türkischen Landsmann


b) Zierow Strand


c) Hafenbereich (ebenfalls von einem türkischen Landsmann)


d) von Wismar FM


e) von JULO


f) und noch eins von Wismar FM


Wir drücken allen in Wismar die Daumen, das die Schäden sich in Grenzen halten!

    About the Author

    ====================================

    Gemeinsam + Miteinander = Füreinander !

    ====================================

    FairKontakt

    de,ch,at,es

    (Startbereich UnserPORTAL NETZ)

    Uwe Administrator

    Comments

    Comments