Schokoladen Krippe in 14100 Rute (Córdoba) Andalusien

EDE
Wieder aktiviert, unser EDE, der ja an der Costa del Sol geboren wurde! Unparteiisch - Unsportlich - Unbestechlich & Unheimlich_Neugierig!

Die größte Schokoladen-Krippe der Welt, die Galleros Artesanos (Schokoladenfabrik) Jahr für Jahr auf die süßeste Art und Weise produziert, ist jetzt für die Öffentlichkeit zugänglich. Diese Schokoladenkrippe befindet sich in Rute (Córdoba) und wird seit 90 Jahren von Hand gefertigt. Diese Schokoladen-Krippe überrascht durch ihre beeindruckenden Dimensionen, aber auch durch ihr Thema: Straßen, Brunnen, religiöse Weihnachts-Themen, Hirtenszenen, Monumente ... Eine süße Bühne, die jedes Jahr in Rute mit Sorgfalt und Begeisterung vorbereitet wird.


In 2018/19 widmen sich die 1.500 kg Schokolade, die in der Schokoladenkrippe verwendet werden, den zum Weltkulturerbe erklärten Monumenten Spaniens. Wir finden die schönen hängenden Häuser von Cuenca, den Alcazar von Toledo, die Kathedrale von Santiago und sogar den Tajo de Ronda, der zwar noch nicht zum UNESCO-Erbe erklärt wurde, aber unsere Schokoladen-Krippe wollte seine Kandidatur vorbehaltlos unterstützen.


Es ist eine Reise voller Weihnachtsfiguren, Bildern des Alltags, Statuen, Springbrunnen, Quellen, Straßen und Denkmälern, die den Camino de Santiago teilweise auf der Grundlage von dunkler Schokolade, Milchschokolade, weißer Schokolade nachstellen. Eine Tour süß und lehrreich, ideal als Familie zu entdecken: Eltern, Großeltern und Kinder werden Ihren Besuch, sein Aroma und seinen Geschmack gleichermaßen genießen.


(Text ist freie Übersetzung des Original-Textes aus Andalucia.org)


image_279293_jpeg_470x324_q85.jpg

Foto: Andalucia.org


image_154814_jpeg_470x324_q85.jpg

Foto: Andalucia.org


image_154815_jpeg_470x324_q85.jpg

Foto: Andalucia.org


und hier noch ein Video aus der Schokoladen Fabrik in Rute :-)


sowie hier noch ein weiteres Video mit spanischer Musik!



eingefügt von Uwe am 25.11.2018

:-)

    Über den Autor

    ====================================

    Gemeinsam + Miteinander = Füreinander !

    ====================================

    UnserPORTAL * NRWportal * EDE * TierfreundsDE

    Uwe Administrator

    Kommentare 1

    • Übrigens: Von TORROX-COSTA nach Rute sind es ca. 145 km, von NERJA aus ca. 160 km, von MARBELLA aus ca. 155 km, von Málaga aus ca. 100 km, auf der günstigsten Schnell-Verbindung! Also mit dem PKW in ca. 2 Std. gemütlich zu erreichen um eine tolle Attraktion zu besichtigen! :-)